Musikschule Rock am Gleis

Rolf Teige

Rolf Teige - Schulleitung

Bass, Gitarre

Rolf arbeitet seit den 1990er Jahren als Bassist sowohl live als auch für Studioproduktionen und ist in mehreren professionellen Bands aktiv. Er verfügt über eine mehr als 30 -jährige Unterrichtserfahrung und war an Musikschulen in Kiel und Rendsburg beschäftigt.

Musikbeispiele von Rolf:

Andreas arbeitet seit 2004 als Musik-Coach.

Björn.png

Björn Hoffmann - Gitarre

Björn lernte zunächst klassische Gitarre, bevor er  2008 seine Ausbildung zum Rock- Pop und Jazzgitarristen an der Hamburg School of Music absolvierte. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Musikdozent und Autor einer Gitarrenschule für Kinder spielte er in diversen Bandprojekten, hat an mehreren Produktionen teilgenommen und ist als Live- Gitarrist aktiv.

Klavierunterricht

Helke Kattner - Klavier

Helke verfügt über eine langjährige Erfahrung als Klavierlehrerin. Sie arbeitet ebenfalls seit vielen Jahren in der Kirchenregion Oberalster als Kirchenmusikerin im Bereich Popularmusik und absolvierte 2011 erfolgreich ihre C-Prüfung. Helke ist auch als Chorleiterin aktiv und schreibt Musicals für Kinder.

Birgit Finke - Gitarre, Klavier,

Keyboard, Ukulele

Gitarrenunterricht

Katharina Büll

Musikalische Früherziehung

Birgit hat langjährige Erfahrung als Instrumentallehrerin in den Fächern Gitarre, Klavier und Keyboard. Sie absolvierte 2006 ihre Kirchenmusik C-Prüfung.

Katharina ist seit mehreren Jahren sowohl beruflich als auch ehrenamtlich im musikpädagogischen Bereich tätig. Aktuell arbeitet sie in der integrativen Theatergruppe Krimskrams und dem Statt-Theater Neumünster. Weiterhin singt sie in der Top 40 Band Shout sowie als Gast in diversen Bands und ist seit ihrer Kindheit Mitglied im Holstein Chor.

Maike studierte gymnasiale Schulmusik mit dem Hauptfach Klavier und Kirchenmusik an der Hochschule für Musik in Hamburg. Sie ist an mehreren Kirchen als Kantorin und Organistin angestellt und unterrichtet seit über 35 Jahren Klavierschüler.

Klavierunterricht

Maike Zimmermann - Klavier

Schlagzeugunterricht

Falko Grau - Schlagzeug

Falko ist ein äußerst vielseitiger Musiker und Musiklehrer. Er kann eine umfangreiche Live-Erfahrung als Schlagzeuger und Bassist vorweisen, die er sowohl auf großen Festivals wie dem Wacken Open Air, als auch bei zahlreichen Auftritten in Clubs erworben hat. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrung als Instrumentallehrer an Musikschulen in Hamburg und Kiel. Seine eigene Ausbildung umfaßt 10 Jahre klassischen Klavierunterricht in seiner Jugend sowie ein Lehramtsstudium an den Universitäten Hamburg und Kiel.

Gesangsunterricht

Sinje Gruchot - Gesang, Chor

Sinje ist eine aufstrebende Pop-Soul-Sängerin mit Wurzeln in Schleswig-Holstein. Sie schreibt seit ihrem 14. Lebensjahr eigene Songs und stand viele Jahre als Jazzsängerin auf der Bühne. 2018 machte sie ihren Abschluss an der Hamburger School of Music. Bei uns unterrichtet sie Gesang und Songwriting und leitet unseren Chor Sing Together.

Dennis Fedders - Schlagzeug

Schlagzeigunterricht

Dennis hat mit verschiedenen Bands und Projekten Auftritte im In- und Ausland absolviert und bei zahlreichen Album- und Single- Produktionen Drums eingespielt. Er ist Autor einer eigenen Schlagzeug- Schule und hat Lehraufträge an mehreren Schulen und Musikschulen in Schleswig-Holstein. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer ist er auch Komponist und Sounddesigner für diverse Medienprojekte.

Keyboard Unterricht