Musikschule Rock am Gleis

Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

In unserem Musikunterricht stehst Du als Schüler*in im Mittelpunkt

Gut ausgebildete und erfahrene Lehrer*innen helfen Dir dabei, Deinen ganz persönlichen Weg in die Welt der Musik zu finden. Neben den wichtigen musikalischen Grundlagen kannst Du bei uns lernen, die Musik zu spielen, die Du auch wirklich magst. Egal wie alt Du bist, ob Du Vorkenntnisse hast oder bei "Null" anfängst, unser Ziel ist es, Dir den Spass am Musikmachen zu vermitteln. Du kannst wählen, ob Du Einzelunterricht haben möchtest oder lieber in der Gruppe lernst.

Wir bieten Unterricht in den Fächern:

Gesang, Schlagzeug, Gitarre, Klavier, Keyboard und Bass

Gitarrenunterricht
Bassunterricht
Klavierunterricht

In einer kostenlosen Probestunde kannst Du mehr über Dein Instrument, Deine Stimme und den Unterricht erfahren. Am besten Du probierst es einfach aus.

Musikalische Früherziehung

Für Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren. Die Kurse finden jeweils in Gruppen von 8 - 10 Kindern statt. Die Kinder erlernen rhythmische Grundkenntnisse, indem sie auf Perkussionsinstrumenten spielen, sich zu selbst gemachter Musik bewegen, singen, tanzen und ihren Körper als Musikinstrument erleben.

Musikalische Früherziehung

"Sing Together" Chor

Gesangsunterricht

In unserem Chor, unter Leitung von Sinje Gruchot werden moderne Popsongs in eigenen Vokal-Arrangements gesungen.

Sing Together trifft sich immer montags von

19.00 - 20.30 Uhr.

Für eine kostenlose Probestunde bitten wir um Voranmeldung.

Musikschule Rock am Gleis
Schlagzeugunterricht